Bangkok bei Nacht

...alles rund um das Land des Lächelns
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 3979
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1554 Mal
Kontaktdaten:

Bangkok bei Nacht

#1

Beitrag von Hancock »

Hallo,

ich will hier mal einen Fotothreat aufmachen zum Thema "Bangkok bei Nacht".

Ich bin die letzten Jahre oft nachts mit meiner Kamera durch Bangkok gestreift, und einen Teil der Fotos möchte ich hier in unregelmäßiger Folge einstellen.
Es wäre aber schön, wenn dies hier keine Einbahnstraße bliebe. Sicherlich habt auch ihr einige Fotos beizusteuern, also immer her damit. Vielleicht kann man sich ja auch austauschen, oder man findet Stellen und Perspektiven, die man bisher zu wenig Beachtung geschenkt hat. :-)

Ich fange mal mit dem MBK an:

Bild

Bild

Bild

Bild


Weiter geht's mit dem Victory Monument. Mein Stammhotel ist halbwegs in der Nähe, und ich mag es, am Victory Point das eine oder andere Bierchen zu trinken. Von daher treibe ich mich hier öfters rum. :super:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:wai:

Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1344 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Bangkok bei Nacht

#2

Beitrag von messma2008 »

geile Bilder :respekt: :respekt:
wie machste dit dat die autoleuchten sone Streifen machen ?? kann man dit mit ner normalen Digicam och??
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 3979
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#3

Beitrag von Hancock »

Langzeitbelichtung mit Stativ. Die Kamera muss die Möglichkeit bieten, mindestens 15 Sekunden zu belichten. Richtig interessant wird es aber meist erst ab etwa eine Minute...

Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 1963
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Bangkok bei Nacht

#4

Beitrag von Henk »

...geile Bilder :super: ...mach mal weiter ;-D

Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#5

Beitrag von tschaang-frank »

Die Fotos gefallen :super: Kann es sein das du die Farben nachgearbeitet hast - ist zimlich fett Farbe drin :cool:

Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 3979
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#6

Beitrag von Hancock »

tschaang-frank hat geschrieben:Die Fotos gefallen :super: Kann es sein das du die Farben nachgearbeitet hast - ist zimlich fett Farbe drin :cool:
Die Fotos sind alle nachbearbeitet. Aber ist es zu farbig? Du sprichst ein echtes Problem an. Ich habe mir meine Fotos schon auf 3 verschiedenen Monitoren angesehen. Auf dem einen Monitor waren sie tierisch bunt, bei meinem normalen Monitor ok, auf nem Laptop blass. Was ist die Referenz? :huh:

Benutzeravatar

Rene
Member+
Beiträge: 389
Registriert: 22.10.2007 16:57
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#7

Beitrag von Rene »

Wenns geht, Weißabgleich machen.
think different

Benutzeravatar

tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#8

Beitrag von tschaang-frank »

Also bei mir sind sie echt etwas unnatuerlich "fett" - der Nachthimmel am Victory z.B das fette blau, den sieht man im orginal sicher nicht so - nicht schlimm passt in nen Hochglanz Werbemagazin

Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 3979
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bangkok bei Nacht

#9

Beitrag von Hancock »

@Rene: Danke für den Tipp! Weissabgleich für den Monitor, daran hatte ich noch nicht gedacht! ;-D Ich habe gleich mal gegoogelt und es ausgetestet: Sieht bei mir soweit gut aus. :-) Es hätte mich aber auch gewundert, wenn ich arg daneben gelegen hätte. Ich bin auch in einer Fotocommunity unterwegs, und da hätte ich sicher schon so manche Tracht Prügel bekommen... ;-D

@tschaang-frank: Das Foto vom Victory Monument ist während der "blauen Stunde" gemacht worden. Solch ein Foto muss man dann natürlich noch etwas bearbeiten, um so einen blauen Himmel hin zu bekommen. Unnatürlich? Ok, in echt wirst du es so wahrscheinlich nie sehen. Aber es sieht halt klasse aus! Und die Streifen der Autolichter wirst du ja auch nie so sehen! ;-)

So, nun geht es weiter:

Rachada:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:wai:

Benutzeravatar

Henk
Member+
Beiträge: 1963
Registriert: 03.06.2010 16:43
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Bangkok bei Nacht

#10

Beitrag von Henk »

...geile Bilder...
:super:

Antworten