In Thailands Norden - Kampfkäfer, Riesenschaukeln und Bergvölker
Der Norden Thailands ist eine Welt für sich: zwischen weiten Berglandschaften, smaragdgrünen Reisterrassen und dichtem Urwald liegen alte Königsstädte und Bergdörfer. Dies sei das ursprüngliche Thailand, sagen die Menschen hier stolz, denn im Norden sind die ersten thailändischen Königreiche entstanden.
Nordthailand - authentisch und spannend
Die kulturelle und landschaftliche Vielfalt macht Nordthailand zu einer der besonders authentischen und spannenden Regionen Asiens: Hier, an den letzten Ausläufern des Himalayas und in direkter Nachbarschaft zu Birma, China und Laos, treffen seit Jahrhunderten die Kulturen Südostasiens aufeinander. Diese Mischung prägt den Norden Thailands bis heute.
+ Corona-Schnelltests - Heilsbringer gegen den Dauer-Lockdown?
+ Trotz Milliardenhilfen – verschuldet, pleite, entlassen + Der despotische König aus Thailand und sein deutscher Wohnsitz
+ Corona in der Schweiz - Volle Restaurants und volle Intensivstationen
+ Corona in der Schweiz - Volle Restaurants und volle Intensivstationen
Mit Verlaub... dies ist Quatsch! In einigen Kantonen sind die Restaurants ganz geschlossen, in allen anderen Kantonen ist die Gesamtzahl der Gäste stark limitiert worden. Und zu den Intensivstationen:
Echt... die Medien sind für mich in dieser Krise mit die grössten Verlierer. Die behaupten immer wieder irgendwelche Dinge, welche nur mit ein bisschen Recherche dementiert werden können.
Werde mir diese Sendung sicher nicht anschauen, das nervt mich gerade zu sehr.
Abgebrannt im Paradies. Koch Matthias lebt im Hinterzimmer seiner Bar auf Ko Samui. Seit die Touristen in Thailand ausbleiben, weiß der Deutsche nicht mehr weiter. Entpuppt sich ein Trip nach Bangkok als Rettung? In der Wüste von Dubai lebt Schwäbin Ursula mit drei Beduinen und 30 Kamelen. Damit wieder Geld in die Kasse kommt, will die Farmerin ihre Tiere zu Rennkamelen ausbilden. Sie hofft auf ein lukratives Geschäft.
Arner Matthias! Jetzt geht auf Samui nix mehr, und er kommt wohl zurück nach Deutschkland. Aber für einen Koch sieht es aktuell auch in Deutschland mau aus.
Dachte ich mir auch, was will Matthias aktuell hier in D machen?
BTW: Schade das die VAE aktuell auf der Risikoliste stehen, eine Woche würden sich bestimmt lohnen.
Natürlich dann auch mal bei Kamel Uschi vorbeischauen
Gruß Mek Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.