Die Suche ergab 94 Treffer

von thedi
07.09.2019 01:33
Forum: Thailand Informationen
Thema: Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Re: Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.

Die Geschichte der Rosa ID Karte für Ausländer Diese ID Karte wurde Mitgliedern nicht sesshafter Stämme sowie Flüchtlingen während den Kriegswirren in den Nachbarländern abgegeben. Diese Leute hatten keine Papiere, sie lebten unkontrolliert und liessen sich nicht kontrollieren und verwalten. Seit J...
von thedi
06.09.2019 14:03
Forum: Thailand Informationen
Thema: Rentner und Expats müssen in einem Regierungskrankenhaus möglicherweise bald mehr bezahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Rentner und Expats müssen in einem Regierungskrankenhaus möglicherweise bald mehr bezahlen

Double pricing ist ein heisses Eisen. Man möchte ja geliebt werden. Willkommen sein, verhätschelt werden. Vor allem als zahlender Gast, wobei das mit dem „zahlend“ so eine Sache ist. Da liegen die Nerven dann schon bald mal blank, wenn es wirklich ans Portmonee gehen sollte. Dass Farang Rentner hier...
von thedi
06.09.2019 09:53
Forum: Thailand Informationen
Thema: Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Weitere Meldepflicht laut Rückseite der Rosa ID Karte.

Pink ID.png Endlich hat sich jemand die Mühe genommen eine Pink ID Karte umzudrehen und zu lesen was dort steht. Natürlich nur in Thai: Regeln für den Halter dieser ID-Karte 1. Diese Karte dient als Personalausweis 2. Diese Karte muss man ständig bei sich tragen, um sich bei Kontrollen ausweisen zu...
von thedi
15.02.2019 01:13
Forum: Thailand
Thema: Wie Thailand eine wichtige Klientel vergrault
Antworten: 8
Zugriffe: 1234

Re: Wie Thailand eine wichtige Klientel vergrault

wer als alter Expat durch geschürte Ängste belastet wird, kann oft nicht mehr relativieren, weil die Alterssenilität den Betreffenden zu einem hochsensiblen Menschen, ähnlich eines Kindes, verwandelt hat, und deshalb mit der Situation nicht umgehen kann. Alter kann nicht immer in Jahren gemessen we...
von thedi
17.10.2018 02:13
Forum: Thailand Informationen
Thema: Fünf Verletzte und zwei getötete Touristen bei einem Straßenkampf in Bangkok
Antworten: 13
Zugriffe: 2128

Re: Fünf Verletzte und zwei getötete Touristen bei einem Straßenkampf in Bangkok

Um wieder zum Titel des Thread zurück zu kommen: http://thailandtip.info/2018/10/12/thailand-zahlt-zwei-millionen-baht-an-die-familie-des-erschossenen-touristen/ Jetzt ist es statt zwei nur noch ein Toter. Im neuen Artikel ist von zwei Millionen Schmerzensgeld für die Familie die Rede - im Bild wird...
von thedi
17.10.2018 02:01
Forum: Thailand Informationen
Thema: Fünf Verletzte und zwei getötete Touristen bei einem Straßenkampf in Bangkok
Antworten: 13
Zugriffe: 2128

Re: Fünf Verletzte und zwei getötete Touristen bei einem Straßenkampf in Bangkok

Wobei mir die 5 Jahre auch etwas niedrig erscheint, 1-2 Jährchen mehr könnten es als Höchststrafe schon sein. Allerding beträgt die Höchststrafe in der Schweiz z.B. 3 Jahre. In der Schweiz wird bewusst auf Rache verzichtet. In Deutschland ist Rache auch geächtet, aber dort gibt es nun einfach das W...
von thedi
26.09.2018 07:53
Forum: Leben in Thailand
Thema: Schweizer wegen E-Zigi in Thailand verhaftet
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Schweizer wegen E-Zigi in Thailand verhaftet

DisainaM hat geschrieben:
25.09.2018 11:04
Genau das ist das Ziel der Generäle...
Sind es nicht eigentlich die Illuminati? Oder gar die Reptilien-Menschen? Die Generäle sind doch nur Strohpuppen von.... :rofl: :lachen:


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
von thedi
04.08.2018 01:41
Forum: Leben in Thailand
Thema: Rückgang westlicher Expats
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Re: Rückgang westlicher Expats

Die Umfrage wurde von thaivisa.com organisiert. Sie ist nicht repräsentativ . An der Befragung haben 1429 "Expat" teilgenommen. Wie die ausgewählt wurden steht im Artikel nirgends, aber man kann getrost davon ausgehen, dass die Umfrage allen Abonnenten des Newsletters offen war und Teilnahme natürli...
von thedi
04.08.2018 01:20
Forum: schreib was...
Thema: EU Umfrage wg. Sommerzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 3654

Re: EU Umfrage wg. Sommerzeit

Und wir Schweizer werden das tun, was wir in solchen Fällen oft tun: nichts. Abwarten was die EU tut und dann gleichen wir uns irgendwie an. :-) Ganz so ist das auch wieder nicht. Bevor die Sommerzeit eingeführt wurde, gab es in der Schweiz eine Volksabstimmung. Keine Umfrage, sondern eine richtige...
von thedi
02.06.2018 01:14
Forum: Computer
Thema: Photobucket-Bilder wieder da...
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Photobucket-Bilder wieder da...

Ist aber nur vorübergehend. Im Drogen-Milieu nennt man da anfixen. Das Platzieren von in Photobucket gespeicherten Bildern in Foren soll nach einer "Übergangszeit" wieder kostenpflichtig werden - allerdings zu etwas niedrigeren Preisen. Die aktuelle Gratis-Aktion soll verlorene Kunden wieder zurück ...