Die Suche ergab 630 Treffer

von tom
18.09.2020 22:52
Forum: schreib was...
Thema: R.I.P
Antworten: 223
Zugriffe: 79828

Re: R.I.P

Heute vor 50 Jahren ist Jimi Hendrix gestorben...



Gruss Tom
von tom
27.08.2020 08:57
Forum: Thailand Informationen
Thema: Unruhen in Thailand 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Unruhen in Thailand 2020

Wenn man in so manches Facebook Account von Bekannten sieht, braut sich da ganz schön was zusammen. Insbesondere die jungen und studierten scheinen die Angst vor dem politischen Establishments zu verlieren. Ja, definitiv. Dies sehe ich im Bekanntenkreis rund um meine 3 Stiefkinder auch eindrücklich...
von tom
23.08.2020 20:51
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 169
Zugriffe: 31100

Re: Corona-Virus in Thailand

Ich habe die düstere Realität Thailands ohne Touristen gesehen - und es ist nicht schön Chris Schalkx The Telegraph 21 August 2020 https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/lL2N_Mvz7eLHq9IqdNooSw--~A/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9ODAw/https://media.zenfs.com/en-GB/the_telegraph_818/33972f85fb868fd8aef904...
von tom
23.08.2020 20:50
Forum: Thailand Informationen
Thema: Unruhen in Thailand 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Unruhen in Thailand 2020

Ich habe eine rein persönliche Vermutung: Rama 9 wurde extrem verehrt von der Bevölkerung. Vielleicht auch zu extrem. Auf jeden Fall war es teilweise schon fast nicht mehr nachvollziehbar, wie ein König quasi zur Huldigung des Volkes dargestellt wurde. Mir war dies manchmal fast etwas unheimlich. Un...
von tom
16.08.2020 13:34
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 169
Zugriffe: 31100

Re: Corona-Virus in Thailand

Fast täglich kommen neue Ideen aus Thailand, wie man den Tourismus wieder ankurbeln könnte. Die heute finde ich speziell erwähnenswert. Ich frage mich aber ganz ehrlich, ob die dies wirklich ernst meinen oder ob dies nicht einfach irgendwie ein letzter Akt der Verzweiflung ist... Also, der Präsident...
von tom
11.08.2020 14:04
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 169
Zugriffe: 31100

Re: Corona-Virus in Thailand

Mal schauen wie das weiter geht... Ich verfolge etwas die Reaktionen in verschiedenen Facebook-Gruppen und da werden teilweise Bilder und Videos von Thais welche vom Tourismus leben gezeigt sind, die sehr schlimm sind. Etwas ausserhalb von Hua Hin wird jeweils Essen verteilt und die Menschenschlange...
von tom
07.08.2020 18:43
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 169
Zugriffe: 31100

Re: Corona-Virus in Thailand

Ausländer, primär Expats, können auf jeden Fall schon mal nicht am Bangkok Midnight Marathon teilnehmen... nicht dass mich dies betreffen würde, aber nun werden wohl effektiv auch in Thailand wohnhafte Ausländer öffentlich als "Problem" deklariert...

Gruss Tom
von tom
07.08.2020 13:08
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 169
Zugriffe: 31100

Re: Corona-Virus in Thailand

Was für ein verrückter Plan!! :-) Man muss sich diese Aussage auf der Zunge zergehen lassen... Sicher bedeutet, dass wir nur Gäste aus einer Stadt auswählen, in der mindestens 30 Tage lang keine Infektionen aufgetreten sind, und dass sie unter den vereinbarten Bedingungen reisen können, die von Reis...
von tom
29.07.2020 21:59
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 169
Zugriffe: 31100

Re: Corona-Virus in Thailand

Natürlich wollen die keine Farangs im Land, wenn es ihnen von Regierung und Medien derart eingeimpft wird, dass alles schlechte von aussen kommt... Aber was ist, wenn plötzlich die Expats welche schon lange in Thailand leben, auch darunter zu leiden haben? Der Franzose, aus dem Video, mag aktuell ei...
von tom
28.07.2020 22:18
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 169
Zugriffe: 31100

Re: Corona-Virus in Thailand

Das ist eine Wahl wie zwischen Pest und Cholera... :ohoh: Ja... wobei ich finde, und immerhin arbeite ich in diesem Bereich, dass der Massentourismus in Thailand sich in ungefähr 10% der Destinationen abspielt. Und dies primär nicht schlecht sein muss. Natürlich, jemand der keinen Massentourismus w...