Die Suche ergab 667 Treffer

von tom
04.12.2020 Gestern 18:42
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 148
Zugriffe: 17746

Re: Corona Pandemie

Gespannt wurde heute in der Schweiz darauf gewartet, was der Bundesrat für weitere Massnahmen erlässt. Auch aufgrund dessen, dass offenbar durchaus Druck aus Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien ausgeübt wurde. Nun, man setzt weiter sehr auf Eigenverantwortung, will so wenig wie möglich s...
von tom
01.12.2020 19:27
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 148
Zugriffe: 17746

Re: Corona Pandemie

Und macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen.... Der Leiter der Schweizer Impfkommission sagt auf Tamedia: Das heisst im Umkehrschluss: Der Impfstoff ist nicht der Befreiungsschlag, auf den wir gehofft haben. Wenn eine Impfung Menschen aus der Risikogruppe vor schweren Krankheitsverläufen schützt, w...
von tom
01.12.2020 18:23
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 148
Zugriffe: 17746

Re: Corona Pandemie

Es gibt ja immer noch Menschen die behaupten, Corvid-19 sei eigentlich nur eine schwere Grippe. Die nach wie vor behaupten, es sterben nicht mehr Menschen als üblicherweise. Doch nun zeigt sich definitiv ein anderes Bild. Die Übersterblichkeit der über 65-jährigen ist in der Schweiz im November und ...
von tom
30.11.2020 19:18
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 148
Zugriffe: 17746

Re: Corona Pandemie

Vor 10 Tagen hat man im Ausland noch über die Schweiz und ihre Corona-Massnahmen gemotzt, auf Panik gemacht. Und heute findet man dies: https://www.nau.ch/news/europa/deutsche-staunen-uber-corona-wunder-von-bern-65828094 oder dies (wobei hier vorallem die Kommentare interessant sind): https://www.fo...
von tom
29.11.2020 18:53
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 169
Zugriffe: 64832

Re: ungoogle your life

Bin ich der einzige der nie irgendwelche Probleme damit hatte oder sind einfach meine Passwörter zu gut? War noch nie ein Thema.... aktuell wurden gerade wieder 3 Facebook-Accounts von Bekannten irgendwie gehackt und von denen aus irgendwelche Spam-Nachrichten verschickt. Aber die sind halt auch sel...
von tom
27.11.2020 12:31
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 192
Zugriffe: 38498

Re: Corona-Virus in Thailand

Na ja, es ist Euer Gesundheitsminister Spahn der dies so aussagt... Mit einer freiwilligen Impfung von etwa 60 Prozent der Bürger sei die Herdenimmunität erreicht. https://www.kma-online.de/aktuelles/politik/detail/herdenimmunitaet-durch-freiwillige-corona-impfung-erreichbar-a-43967 Hier bei uns in ...
von tom
27.11.2020 09:29
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 192
Zugriffe: 38498

Re: Corona-Virus in Thailand

Nach Einschätzung des Gesundheitsministeriums müssten rund 55 bis 65 Prozent der Bevölkerung geimpft sein, um eine sogenannte Herdenimmunität zu erreichen und eine Ausbreitung des Virus weitgehend zu verhindern. Aussage: vor 2-3 Wochen irgendwo auf ARD oder ZDF.

Gruss Tom
von tom
26.11.2020 19:48
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 192
Zugriffe: 38498

Re: Corona-Virus in Thailand

Darum geht es doch nicht. Thailand ist ja quasi coronafrei. Schon nur die vielen Impfungen bei uns in DACH und in Amerika/Australien etc. werden dazu führen, dass das Virus respektive die Ansteckungen stark zurückkehen werden und es dadurch quasi zu einer grippeähnlichen Erkrankung werden wird. Ausg...
von tom
26.11.2020 18:21
Forum: Thailand Informationen
Thema: Unruhen in Thailand 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2190

Re: Unruhen in Thailand 2020

8000 Demonstranten sind aber nicht so viele... Dies kann man so nicht sagen... Zum einen kennen wir ja alle die Distanzen welche es in Thailand zu bewältigen gibt. Zum anderen... es ging gestern offenbar vorallem um die Finanzen des Königshauses... Da wären vor 2 Jahren noch nicht mal 50 öffentlich...
von tom
26.11.2020 18:15
Forum: Thailand
Thema: Corona-Virus in Thailand
Antworten: 192
Zugriffe: 38498

Re: Corona-Virus in Thailand

Vorhin bei Richard Barrow gelesen. Wenn die Aussage stimmt, dann deckt sich dies mit meinen Erwartungen. Ich rechne nach wie vor mit Herbst 21... Vorher gibt es noch 2-3 andere schöne Destinationen zu entdecken :-)
forum21.jpg
Gruss Tom