Die Suche ergab 1252 Treffer

von phimax
23.01.2020 21:12
Forum: schreib was...
Thema: Netzwelt
Antworten: 15
Zugriffe: 1539

Re: Netzwelt

Ist zu hoffen, das es noch nicht zu spät ist.
https://www.deutschlandfunk.de/medienph ... id=1093941
von phimax
23.01.2020 15:43
Forum: schreib was...
Thema: Netzwelt
Antworten: 15
Zugriffe: 1539

Re: Netzwelt

Die (möglichen) Folgen des Buchbinder-Leaks:

von phimax
22.01.2020 17:42
Forum: schreib was...
Thema: Botschaft Berlin - Konsular Service
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Botschaft Berlin - Konsular Service

Die thail. Botschaft Berlin bietet einen mobilen Konsular Service.

Im Wat Dhammavihara Hannover ist der Termin am 21. und 22. März 2020

Weitere Termine 2020 für Norddeutschland:
Consular-2020.jpg
Quelle
von phimax
22.01.2020 16:30
Forum: schreib was...
Thema: Netzwelt
Antworten: 15
Zugriffe: 1539

Datenleak bei Autovermietung Buchbinder

Da hat jemand richtig tief geschlafen... :ohoh:
https://www.heise.de/ct/artikel/Daten-L ... e_kunden_5
von phimax
21.01.2020 17:54
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 133
Zugriffe: 29981

Re: ungoogle your life

Ich werde ja gern belächelt...
Hier mal aus meiner Sicht (bin Impfbefürworter) eine negative Seite der (Un-)Sozialen Medien.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 42083.html
von phimax
21.01.2020 17:51
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 133
Zugriffe: 29981

Re: ungoogle your life

Facebook-Gesichtserkennungsfunktion auf Flughäfen eingesetzt werden soll... Ich glaube die Technik ist da schon weiter ;-D Siehe Social-Sore in China. In USA wohl Pflicht, in Deutschland noch freiwillig - frage wie lange noch. https://netzpolitik.org/2019/deutsche-grossflughaefen-gesichtserkennung-...
von phimax
21.01.2020 10:03
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 133
Zugriffe: 29981

Re: ungoogle your life

Noch mal ein Artikel zu ClearView. Ich wurde immer gefragt, warum ich keine persönlichen Informationen und besonders keine Bilder von mir in Netz haben möchte. Was denn so schlimm daran wäre? Machen doch alle. Man habe ja nichts zu verbergen... So langsam kommt bei einigen die Erkenntnis, dass es vi...
von phimax
20.01.2020 12:02
Forum: schreib was...
Thema: ungoogle your life
Antworten: 133
Zugriffe: 29981

Re: ungoogle your life

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-US-Firma-sammelte-Milliarden-Fotos-fuer-Gesichtsdatenbank-4641569.html Liegt aber auch oft an fehlender Medienkompetenz bzw. Sorglosigkeit der Nutzer. Stw. Medienkompetenz Gibt ja Millionen Menschen die glauben sich über Likes definieren zu können resp...