Die Suche ergab 558 Treffer

von Lukchang
04.05.2021 16:27
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 359
Zugriffe: 41810

Re: Corona Pandemie

Moin-Moin Hancock! OK der Artikel krankt aber wie sehr viele Prognosen an den Annahme, dass Dinge LINEAR so weiter gehen. Mit den gleichen Basis-Zahlen wie jetzt. Wie eine Schätzung aus dem Jahre 1895 darüber, dass bei weiterem gleichbleibenden Anstieg der Verkehrs mit Pferdefuhrwerken und Kutschen ...
von Lukchang
26.04.2021 19:38
Forum: schreib was...
Thema: Kann mir wer helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Re: Kann mir wer helfen?

Moin-Moin aus Kiel!

Schau mal Leuchturm Dagebüll
https://www.leuchtturm-dagebuell.de/sto ... buell.html

Gesehen hab ich das Teil schon ein paar Male war aber nie drin.

Lukchang
von Lukchang
25.04.2021 19:51
Forum: schreib was...
Thema: Was gab es heute zu essen?
Antworten: 309
Zugriffe: 91992

Re: Was gab es heute zu essen?

Moin-Moin aus Kiel, Freunde! Eben ein ganz herrliches Mittag-Essen genossen. Nein, nicht Thai Style diesmal – meine Frau hat Schleswig-Holsteinischen Spargel geputzt, fein gekocht und zusammen mit Schinken und Hollandaise serviert. Wow! DAS ist ein Beispiel deutscher Küche das sie auch sehr mag. Wit...
von Lukchang
24.04.2021 14:02
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 359
Zugriffe: 41810

Re: Corona Pandemie - auf zur Impfung...

Moin-Moin Freunde! Wochenende, gutes Wetter in Kiel, hoffentlich auch am Montag wenn ich zu meiner ersten Corona-Impfung tigern muss. Etwa 250 m zum Mini-Bahnhof von Kiel-Elmschenhagen, nach ca. 45 Minuten Fahrt bin ich in Eutin, und da vom Bahnhof ist das Impfzentrum auch kaum 300 m entfernt. Na ja...
von Lukchang
12.04.2021 16:21
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 359
Zugriffe: 41810

Re: Corona Pandemie und so...

Moin-Moin aus Kiel! Eine schlechte und – immerhin – ein paar gute Nachrichten aus dem April-Wetter-Norden! Leider ist am Freitag mein Onkel Paul in Berlin mit 93 Jahren gestorben, im Krankenhaus an einer Sepsis, wie seine Frau Helga im Frühsommer letztes Jahr. Möglicherweise Corona-bedingt auch etwa...
von Lukchang
18.02.2021 19:35
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 359
Zugriffe: 41810

Re: Corona Pandemie

Moin-Moin aus Kiel! Zum Glück bin ich mit 71 Jährchen so alt, dass ich nach der StIKo-Empfehlung NICHT für eine Impfung mit dem Astra-Zeneca-Mittel in Frage komme. Es scheint so zu sein, dass das Zeugs wirksam ist, aber erstmal bei einem höheren Prozentsatz als die mRNA-Impfstoffe Reaktionen auslöst...
von Lukchang
05.02.2021 10:49
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 359
Zugriffe: 41810

Re: Corona Pandemie - VdL

Moin-Moin! Da ist es schade, dass die Menschheit keine interstellaren Kontakte hat. Dieses Beispiel 'extremer' Tatkraft und Genialität (!?) in mindestens 100 Lichtjahren Entfernung als Botschafterin wursteln zu lassen, wär doch eine Idee. Und würde als Nebeneffekt jegliche Fremden von unser absolute...
von Lukchang
27.01.2021 21:21
Forum: Unterhaltung
Thema: Auflockerung :-)
Antworten: 4232
Zugriffe: 804344

Re: Auflockerung :-)

Antwort:

Gebührenpflichtige Verwarnung für den Fuzzi mit der Leiter. SCHRÖDER ist NICHT rot! Zählt also nicht.

Lukchang
von Lukchang
25.01.2021 14:57
Forum: Unterhaltung
Thema: Auflockerung :-)
Antworten: 4232
Zugriffe: 804344

Re: Auflockerung :-)

Mal eine kurze eigene Geschichte in dieser Rubrik... Kein Verlass auf die Sprach-Barriere! Im Winter 1994/95 begleitete ich einen etwas älteren Freund aus Kiel von ThaRua bei Surat Thani zurück nach Bangkok. Er hatte nicht so viel Urlaub wie ich, und sein Thai war (und ist noch) nicht vorhanden, sog...
von Lukchang
30.12.2020 17:04
Forum: schreib was...
Thema: Corona Pandemie
Antworten: 359
Zugriffe: 41810

Re: Corona Pandemie - jetzt wieder in Thailand

Moin-Moin aus Kiel! Jetzt rächt es sich bitter: Die ach so furchtbar gefährlich ansteckenden Langnasen nur mit einem Extrakoffer von innerhalb der letzten 72 Stunden ausgestellten komplexen Gesundheits-Dokumenten, unzähligen Messungen und mit 14 Tagen strikter Quarantäne einreisen lassen. ABER die e...